Unsere Aufgabe: Ernährung, Bildung, Medizin

Cleanbuild.africa Stakeholder-Forum für Klimaschutzmaßnahmen

Cleanbuild.africa Stakeholder-Forum für Klimaschutzmaßnahmen

Das historische Pariser Klimaabkommen, das 2016 in Kraft trat, hat es Ländern auf der ganzen Welt ermöglicht, bewusster auf die wachsende Bedrohung durch den Klimawandel zu reagieren.

Cleanbuild.afrika in Zusammenarbeit mit Kreativraum-Startups und  Netzwerk zur Unterstützung von Innovationen veranstaltet ein Forum für Interessenvertreter des Klimaschutzes, das einige der relevanten Themen rund um Cleantech und den Klimawandel im Kontext Afrikas in den Vordergrund stellt.

Registrieren Sie sich, um teilzunehmen

Für afrikanische Länder ist es umso wichtiger, diese Ziele zu erreichen, da der Kontinent überproportional anfällig für die Auswirkungen des Klimawandels ist, der seine Entwicklung gefährdet und die Lebensgrundlage von Millionen Afrikanern bedroht.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, Cleantech-Startups und -Befürworter, Interessenvertreter, politische Entscheidungsträger, Investoren und andere wichtige Akteure aus allen Klimabereichen zusammenzubringen, die unter anderem von Greentech-Innovationen, erneuerbaren Energien, Umweltverschmutzung und Abfallmanagement bis hin zu Nachhaltigkeit reichen.

Datum: Freitag, Oktober 8, 2021
Uhrzeit: 10am - 12noon
Veranstaltungsort: Zoom (Link wird nach Anmeldung geteilt)

*Zoom-Anmeldedaten werden später gesendet. Wir sehen uns bei der Veranstaltung!

cleanbuild.africa 1 1024x1024 1
cleanbuild.africa 1 1024x1024 1
cleanbuild.africa 1 1024x1024 1

Climate Action Banner

Cleanbuild.africa Climate Change Action Stakeholders Forum supported by ISN & Creative Space

The historic Paris Agreement on Climate Change that went into effect in 2016, has enabled countries around the world to become more intentional about their responses to the growing threat of climate change.

Cleanbuild.africa in collaboration with Creative Space Startups and Innovation Support Network is hosting a climate action stakeholders’ forum that will bring to fore some of the pertinent issues around cleantech and climate change in the context of Africa.

Register to attend

It is even more critical for African countries to achieve these goals because the continent is disproportionately vulnerable to the impacts of climate change, which compromises its development and threatens the livelihoods of millions of Africans.

The event aims to assemble cleantech startups and advocates, stakeholders, policymakers, investors and other major players across all climate verticals ranging from Greentech innovations, renewable energy, pollution & waste management, and sustainability, among others.

Date: Friday, October 8, 2021
Time: 10am – 12noon
Venue: Zoom (link will be shared after registration)

*Zoom login details will be sent later. See you at the event!

cleanbuild.africa 1